Mittwoch, 27. Mai 2015

Der 2. Tag neigt sich dem Ende zu!


Klettern: Als Einstieg müssen die Kletterer einen Knoten lernen, um die andere Person sichern zu können. Um sicher klettern zu können, brauchen sie einen speziellen Schuh und eine Sicherheitsweste. Die Personen dürfen keine Höhenangst haben, müssen ein Gespür fürs Klettern und viel Vertrauen in den Partner haben. Wenn ein Kletterer oben angekommen ist, muss er sich nur noch am Seil festhalten und sich mit den Beinen an der Kletterwand abstossen. Der Partner, der unten steht, hält das Seil fest, an dem die andere Person gesichert ist. Das sieht spektakulär aus!
Désirée 

Wohlverdiente Pause nach dem Aufstieg!
Biken: Die Biker nehmen am frühen Morgen bei kühlen Temperaturen ihre Tour über 23 Kilometer unter die Räder, das ist die Route 301. Zuerst erfolgt der Aufstieg zum Talalpsee über stolze 700 Höhenmeter. Kaum 500 Meter gefahren, reisst Yves' Kette, was die ihn zur Rückkehr zwingt. Nach einem Neustart steht der konditionell starken Gruppe aber nichts mehr im Weg. 6 Stunden ist die Gruppe unterwegs und gönnt sich zum Abschluss ein Sprudelbad zur Muskelentspannung.
Eine tolle körperliche Leistung!
Alessia

Spiegelungen im Talalpsee
 


Leichtathletik: Eine schwierige Disziplin in der Leichtathletik ist sicher der Staffellauf: Deswegen übt die Gruppe vor allem die Stabübergabe. Dies erweist sich als gar nicht so einfach, denn der Stab landet, wie auch bei den Profis, gelgentlich auf der Tartanbahn.
Bei meinem Besuch besprechen die Teilnehmer gerade die Dreisprungtechnik.
Laura

Entspannung nach einem anstrengenden Tag!
Yoga und Entspannung: Im Yoga wird sehr auf die Atmung geachtet. Oft setzt man sich in den "Schneidersitz", um das zu üben. Die Bewegungen sind langsam und praktiziert wird Yoga immer auf einer Matte, um nicht zu rutschen. 
Die Teilnehmner gestehen, dass sich so entspannt gewesen sind, dass sie sogar bei den Entspannungsübungen eingeschlafen sind. 
Alessia


Seeüberquerung
 Wandern: Nach dem Abstieg von Filzbach ans Ufer des Walensees nach Murg, überquert die Wandergruppe mit einem Boot den See nach Quinten. Dort verbringt sie die Nacht in Beuchlet im Heu. Das Wetter kann dem gemütlichen Beisammensein vor dem Stall nichts anhaben, und die Stimmung ist toll. Nach einer kühlen Nacht erfolgt der Aufstieg nach Laubegg, dann nach Walenstadt Berg und schliesslich mit Postauto und Zug zurück nach Filzbach. Nach einer siebenstündigen Wanderung ist die Truppe bei ihrer Ankunft im Sportzentrum zwar müde, darf aber auf ihre Leistung stolz sein.
Laura und Alessia



Gemütliches Beisammensein vor dem Stall


Unterwegs bei Sonnenschein

Müde, aber zufrieden zurück













Ausserdem entstanden heute noch 3 spannende Selfies:
OL Team mit der Junuiorenweltmeisterin Sina Tommer

Unsere Biker am Talalpsee

Fans mit dem amtierenden Abfahrtsweltmeister Patrick Küng

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen