Mittwoch, 27. Mai 2015

Wir werden immer besser...


Der Mittwochmorgen bringt weitere Vertiefungskurse, aber auch viel Neues mit sich. Die heutigen Blogger berichten aus ihren Kursen:

Der Profi lehrt!
Badminton: Der heutige Morgen ist sehr aufschlussreich und interessant. Der Schweizer Seniorenmeister erklärt uns die Regeln und Schusstechniken, worauf wir diese üben dürfen. Wir können in Einzel– und Zweiergruppen spielen, wobei auch der Profi mitspielt und uns immer wieder kurz, für neue Regeln, zusammenruft.
Timo, Marco S.








Auf dem Weg zum Schwimmprofi!
Crawl Kurs für Anfänger: In einem der Vertiefungskurse können wir das Kraulen erlernen. Nachdem wir vier Längen geschwommen sind um uns aufzuwärmen, geht es auch gleich los. Vom einfachen Planschen bis zum richtigen Kraulen ist es ein relativ weiter Weg, doch Jessica Zanetti, die Leiterin des Kurses, bringt uns sehr viel weiter. Sie lehrt uns zum Beispiel, wie man richtig atmet, wie Arme und Beine koordinieren müssen und vieles mehr. Alle die diesen Kurs besuchen, können jetzt schon feststellen, dass sie sich beim Kraulen sehr verbessert haben.
Chiara J.

Tennis: Als wir heute morgen um halb neun zum Tennisplatz aufbrechen, wartet der Trainer schon auf uns. Nach einer Einspielrunde, in der man den Ball mit dem Racket  dem Mitspieler zujongliert, geht es schon weiter: Der Trainer spielt uns den Ball zu und wir müssen ihn mit einer Vor- oder Rückhand zurückspielen. Nachdem wir dies gemeistert haben, spielen wir zwei gegen zwei, bis der Trainer uns zeigt, wie man einen Aufschlag ausführen kann.
Danach spielen wir dann eins gegen eins.
Die Zeit geht schnell vorbei und ehe wir uns versehen, ist es auch schon 10 Uhr.
Mir  hat es sehr gefallen, jedoch muss ich noch viel üben..
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Nachmittag und die Fortsetzung!
David v.S
Auch Roger Federer hat hier einmal trainiert!

Austoben auf der Matte!
  Thaiboxen: Im Thaiboxkurs wird uns erklärt, worauf wir achten müssen, z.B. auf die Körperspannung und auf die Schlag- und Kicktechniken.  Nach dem sehr anstrengenden Vorbereitungstraning beginnt das eigentliche Kick- und Boxtraining zu zweit.  Zum Abschluss lernen wir noch einen Griff kennen, mit dem man seinen Gegner zu Boden werfen kann.
Marco F.

Unihockey: Wir verbringen eine Stunde mit Einlaufen, vielen verschiedenen Übungen und Techniken. Danach spielen wir eine halbe Stunde in 2 Teams gegeneinander. Das Einlaufen, das wir gemacht haben, wird bis in die höheren Ligen angewndet.
Dario
Unihockey mit Aussicht auf den Walensee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen